Wir über uns


Wir, das sind mein Mann Jürgen und ich. Seit fast 30 Jahren sind wir in der kleinen Gemeinde Seevetal etwas südlich von Hamburg zu Hause.  Ich wünschte mir schon als Kind nichts sehnlicher, als einen eigenen Hund.
Leider teilten meine Eltern diesen Wunsch nicht. Also hieß es warten. 1993 zog dann endlich ein Neufundländer-Welpe bei uns ein und wir sammelten unsere ersten Erfahrungen. Falco begleitete uns fast 10 Jahre, zog die Kinder mit auf und war immer an unserer Seite. Ein toller Hund!

2003 bekamen wir unseren ersten Hovawart Rüden „Dingus von den Torwitzer Tannen“, und ich merkte schnell, dass mir erst die Welpenstunde, dann die Arbeit auf dem Hundeplatz in Hamburg Öjendorf sehr viel Spaß machte.
Ich fing an, mich für die Zucht dieser tollen Hunderasse zu interessieren.

Als 2008 der B-Wurf vom Luener Waechter gefallen war, haben wir nach etlichen Stunden
in Carmens Wurfkiste unser Herz an Basra verloren, die nun seit Mai 2008 unser Leben durcheinander bringt.

Für mich ist es wichtig, gesunde und wesensfeste Hovawarte zu züchten, so dass sie in einer Familie mit Kindern der perfekte Begleiter sind.
Sie sollen allen Umwelteinflüssen gewachsen sein und als guter Freund und Begleiter kann man stundenlang durch Wald und Wiese mit ihnen laufen oder wenn man Spaß daran hat, auch Hundesport betreiben.
Dazu gehört für mich auch dass ein Hovawart mit einem gesunden Spieltrieb ausgestattet ist. Denn was gibt es schöneres, als mit seinem Hund zu spielen.